Dienstag, 31. Dezember 2013

Kapuzenhoodie...zu groß?

Vor Weihnachten sind ja ganz viele Blogger spendabel was Schnittmuster angeht,
dafür erst einmal
 
HERZLICHEN DANK!!!
 
Da ich ja noch nicht allzu lange nähe,
kann ich mich an den kostenlosen Schnitten gut austoben
und dann auch einmal an größere Projekte wagen.
 
Dieses Kapuzen"kleidchen" gab es bei Pech und Schwefel.
Naja dort heißt es Hoodie!
 

Na das Licht war wieder mal sehr schlecht beim fotografieren.
 
Ich habe einen Hellgrünen Jersey verwendet
und für die Kapuze und das untere Bündchen, meinen wohl gehüteten
Hamburger Liebe Jersey.
Jetzt ist er fast alle, ich hatte ja nur einen halben Meter.
Für die Arme gab es noch ganz tolles buntes Bündchen.
Ich weiß leider immer nicht wer die Hersteller sind :-(
 
Vielen Dank auch Dir liebe Ricarda für den schönen Schnitt!
 
Genäht habe ich den Hoodie in der 104.
Meine Tochter ist auch ungefähr so groß.
Ich musste aber  feststellen, dass der Hoodie doch wesentlich größer ausfällt,
war vom Schnitt zum Teil ja so geplant,
zum mitwachsen,
aber eine Nummer Kleiner würde es bei uns auch tun.
Egal, Ärmel werden umgeschlagen, Halsausschnitt passt ganz gut
und meine Tochter liebt Ihr neues Kleidchen!
Und das ist die Hauptsache.
 
Meine Kleine sollte auch einen noch bekommen,
aber da werde ich erst einmal nachmessen,
denn bei Ihr muss es ein wenig passgenauer sein,
dazu ist sie noch zu klein.
 
Ach so genäht habe ich den Hoodie komplett mit meiner Overlock!
Geht schon schneller, aber wie vernäht man eigentlich die Raupen am Anfang und Ende?
 
 
Liebe Grüße Anja
 
 
 
 


Montag, 30. Dezember 2013

Little Betty

Zu Weihnachten sollte es auch noch was genähtes für meine Große geben.
Leider bin ich nicht ganz fertig geworden
und der Weihnachtsmann hat es in meinem
Nähzimmer liegen lassen...
 



 
So und damit meine Unfähigkeit beim Fotografieren mal wieder betont wird,
stehen beide Bilder Kopf.
mmmhhh!
Ich habe schon gedreht und gewendet in der Voransicht aber
immer erscheinen Sie so wie oben.
Naja, hoffe das Nähobjekt ist trotzdem erkennbar und gefällt!
 
Und was ist nun nicht fertig?
Der Gurt!
Mir fehlt noch ein Schieber zum Länge einstellen und ein Karabiner.
Beides habe ich nicht da bzw. nicht in passender Breite.
 
Und selbst hier in Berlin finde ich es nicht einfach
so etwas auf die schnelle zu bekommen.
 
Falls jemand weiß, wo ich die Einzelteile herbekomme,
dann bitte ein Kommentar da lassen.
Ansonsten werde ich wohl bestellen müssen.
 
So, nun noch ein paar Details,
für den Deckel und innen habe ich beschichtete Baumwolle genommen.
Der Taschenkörper ist aus einem festen Baumwollstoff vom Möbelschweden.
Hinten an der Tasche sind wie im Schnittmuster angedacht,
die Schlaufen für das Fahrrad,
damit man die Tasche am Lenker befestigen kann.
(Schnitt: Little Betty von pattydoo)
 
Liebe Grüße Anja


Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachtsoutfit

Als erstes hoffe ich,
dass alle ein schönes Weihnachtsfest hatten,
reich beschenkt wurden
und ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit genießen durften.
Bei uns ging es doch eher ruhig zu,
darauf habe ich besonders geachtet.
In der Vorweihnachtszeit gab es ja schon genug Stress.
 
Meine Mädels wurden reich beschenkt,
die große erfreut sich natürlich schon mehr an Ihren Geschenken als die Kleine,
aber das ist schon in Ordnung.
 
Für Mama gab es ja schon vorher eine Overlock,
an der ich zwischenzeitlich auch schon ein wenig üben durfte.
 
Der Papa ist ein wenig leer ausgegangen,
aber er bekommt im nächsten Jahr eine neue Kamera.
 
 
Versprochen hatte ich ja noch die Weihnachtskleidchen meiner Mädels.
Leider habe ich bisher keine schönen Tragefotos bekommen,
das Licht ist einfach zu schlecht
oder Sie halten einfach nicht still...
Na dann eben ohne Inhalt:
 

 
Das Kleidchen ist für meine Große und die Latzhose für meine Kleine.
Beide Modelle sind aus der Ottobre.
 
Für die Sternchen habe ich Hotfix-Steine verwendet.
Hier von dem Kleid noch einmal im Detail:
 

und hier noch die Sternchen von der Hose, diese habe ich zu erst
mit Mettalicfaden von Madeira gestickt und
dann noch ein paar Steinchen geklebt:
 

(na die Steinchen fehlen wohl auf dem Foto leider noch)
 
So man merkt glaube ich, dass ich in letzter Zeit ziemlich Foto-faul war, was die genähten Sachen betrifft. (Es fehlt ja noch das Sternchen Shirt und der Sternchen Body, da hab ich grad kein Foto :-(( )
 
Die Vorweihnachtszeit war einfach zu vollgepackt bei uns.
 
Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag im alten Jahr!
 
Viele Liebe Grüße Anja


Dienstag, 24. Dezember 2013

FROHE WEIHNACHTEN!!!

wünsche ich Euch allen!
Ein ruhiges besinnliches Fest!
Das Ihr Zeit findet etwas schönes mit Euren liebsten zu unternehmen
und ein wenig Ruhe für Euch selbst.
 
 
Liebe Grüße Anja